Bucovice Cup geht in die dritte Auflage

Auch 2015 ist es wieder soweit. Die Planer aus Brünn in Tschechien haben wieder zum Bucovice Blind Football Cup geladen.

Wie schon bei den ersten zwei Auflagen verspricht das Event wieder hochklassigen Fußball. Neben den „alten Hasen“ aus Brasilien und England sowie aus Deutschland befinden sich erstmals Klubs aus Irland und Belgien im Teilnehmerfeld.

Gespielt wird wie gewohnt in zwei Gruppen. Hier kämpfen in Gruppe A: ICB Bahia (Brasilien), BFI Dublin (Irland), Five-a-side Anderlecht (Belgien) und Avoy MU Brno (Tschechien) um den Halbfinaleinzug. Die Gruppe B umfasst Pirsos Thessaloniki (Griechenland), University of Worcester Blind Football Club (England), FC St. Pauli von 1910 e.V. und Chemnitzer FC (Deutschland).

Startschuss ist am 20. Juni um 9.00 Uhr. In den Vorjahren konnte Bahia den Cup mit über den Atlantik nehmen. Man darf gespannt sein, ob den Südamerikanern dies auch 2015 gelingt. Trotz zweier Teilnahmen des deutschen Rekordmeisters aus Stuttgart findet man diesen 2015 nicht im Teilnehmerfeld. Dennoch schauen wir gespannt auf die Begegnungen, denn immerhin wird Deutschland mit Chemnitz und St. Pauli gleich doppelt vertreten sein.