In Berlin die Meisterschaft holen

Am kommenden Wochenende findet im Berliner Sportpark Lichterfelde der vierte Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga statt. Besucher, die Sonntagmorgen um neun Uhr an den Blindenfußballplatz kommen könnten 50 Spielminuten später vielleicht sogar schon den neuen Deutschen Meister bejubeln.

Ein Zahlenspiel

Da die Verfolgerteams wie der FC St. Pauli, der MTV Stuttgart und auch die SG München/Würzburg maximal noch auf 19 Punkte kommen könnten, wären die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg nach zwei Siegen und dann 21 Punkten zum vierten Mal Deutscher Meister. Sollte den Hessen jedoch kein Sieg gelingen, könnte auch der Chemnitzer FC noch mit möglichen 17 Punkten zu Saisonende theoretisch ein Wörtchen im Titelrennen mitreden. Bislang vermochte es jedoch keine Mannschaft in dieser Serie im Spiel gegen die Blaugelben um Stürmer Pektas auch nur ein Tor zu schießen. Vielleicht können aber die Spielgemeinschaft aus Köln und Köppern oder am Tag drauf die grünen Kicker aus Dortmund die Gunst der frühen Stunde (beide Spiele starten um neun Uhr) nutzen und für eine Überraschung sorgen. Lustigerweise haben es die Verfolger aus Chemnitz an diesem vierten Spieltag mit den selben zwei Gegnern zu tun.

Neun Spiele zum Preis von acht

Ein Spiel mehr als Ursprünglich geplant steht für die Spielgemeinschaft aus Bayern sowie den MTV Stuttgart auf dem Programm. Deren Partie sollte eigentlich auf der heimischen Anlage des Rekordmeisters am Kräherwald ausgetragen werden, fiel dann aber witterungsbedingt buchstäblich ins Wasser. Nun hat keiner der Beiden einen Heimvorteil. Dafür sagen alle gängigen Wetterdienste einen Niederschlagsfreien Abend voraus. Während der MTV in dieser Partie dann das erste mal den Berliner Kunstrasen betreten wird, durften die Münchener und Würzburger in der Partie gegen den FC St. Pauli den Platz bereits kennenlernen. Die Kietzkicker wiederum können das erste Abendspiel der Blindenfußball-Bundesliga gemütlich aus der Hansestadt verfolgen. Sie treten nämlich an diesem Wochenende nur ein mal an und zwar gegen besagte bayrische Spielgemeinschaft.

Bundesliga im Radio

Auch an diesem Wochenende wird das Spielbeschreiberteam vor Ort sein und den Zuhörern alle Spiele direkt vom Spielfeldrand übertragen. Hörmöglichkeiten gibt es bei uns auf blindenfussball.net sowie auf blindenfussball.de. Zudem stellen MeinSportradio.de sowie R4H.de auf ihren Webseiten und in ihren Apps Player bereit. Am meisten freuen sich in der größten Stadt Deutschlands die Aktiven natürlich über Zuschauer vor Ort.