Ankündigung: eins-Energie-Cup geht in die vierte Auflage

Wie auch in den Vorjahren tut sich 2014 etwas bei den Sachsen aus Chemnitz. Zum vierten Mal laden die Kicker des Chemnitzer FC zum eins-Energie-Cup ein. 2014 sind wieder die befreundeten Mannschaften aus Würzburg und Hamburg sowie das Team aus Brünn mit von der Partie. Erstmals wird es aber neben dem Turnier, welches am Samstag 26. April auf dem Außenplatz des Sächsischen Förderzentrums in der Flemmingstraße stattfindet einen gemeinsamen Trainingstag geben. Hierfür wurde der Sonntagvormittag gewählt.

Gespielt wird 2014 im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten und einer fünfminütigen Halbzeitpause. Eröffnet wird das Miniturnier, welches dieses Jahr in die vierte Auflage geht, um 10 Uhr mit der offiziellen Begrüßung. Um 10:15 rollt dann bereits der Ball zwischen den Gastgebern aus Chemnitz und dem VSV Würzburg. Würzburg tritt bei diesem Turnier ohne seine Nationalspieler Göbel und Schäfer an. Dennoch dürfte es eine spannende Begegnung werden. Im Chemnitzer Tor steht erstmals ein neues Gesicht; Stefan Wunderlich soll für die Null sorgen.
Als Ersatz steht Patrick Zobel zur Verfügung, der vorraussichtlich zum letzten Mal aktiv dabei sein wird.
Sonst sind fast alle alten Hasen, Daniel Hoche, Jörg Fetzer und David Lippmann mit von der Partie. Einzig Jens Hielscher wird fehlen. An der Bande stehen weiterhin von Chemnitz Trainer Falp und Lipecki auf der Seite der Franken.

Noch vor der Mittagspause treffen Brünn und der FC St. Pauli aufeinander. St. Pauli tritt wie schon in der Liga mit einer guten Mischung aus alten Hasen und Newcomern an. Das Ehepaar Löffler sind wie auch Christian Marx am Start. Die Newcomer Tönsing und Ziegert bilden den Nachwuchs und schnuppern hier Wettbewerbsluft. Ihr torjäger Serdal Celebi ist nicht dabei, dieser schnuppert in Dortmund erstmals internationale Luft beim Freundschaftsspiel gegen Rumänien.

Nach der Mittagspause finden noch um 13:30 Uhr die Spiele zwischen Brünn und Würzburg sowie um 14:30 Uhr Chemnitz gegen St. Pauli und um 16:30 St. Pauli gegen VSV Würzburg und zum Abschluss Chemnitz gegen Brünn statt. Um 18 Uhr soll der Sieger des Cups gekührt werden.

Für Sonntag ist ein Trainingsprogramm und Trainingsspiele mit gemischten Teams geplant.

UPDATE:

Es gibt ab sofort eine Live-Übertragung. Auf den Seiten des Fan-Radios vom CFC unter www.gellertwelle.de/
könnt ihr die Spiele live verfolgen.

2 Antworten auf „Ankündigung: eins-Energie-Cup geht in die vierte Auflage“

  1. Wenn alles gut läuft und es die Technik plus das Internet es zu lassen, so würde das Fanradio vom CFC die ersten zwei Spiele und die letzten zwei Spiele live übertragen. Das ganze wäre unter http://www.Gellertwelle. de zu finden. Also drückt uns die Daumen das alles passt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.