Testländerspiel in Tokio endet mit einem Sieg für Germany

Seit vergangenen Mittwoch befinden sich die Jungs um Nationalmannschaftskapitän Alexander Fangmann in Tokio in der Vorbereitung auf die im November stattfindenden Weltmeisterschaften.
Am heutigen Freitag, 13:30 Uhr Ortszeit, war ein Testländerspiel gegen Japan angesetzt. Deutschland konnte das Match mit 3:0 gewinnen. Für Deutschland netzte Mulgheta Russom per Strafstoß zum 1:0 ein. Seine Teamkollegen Alex Fangmann und Kofi Osei erhöhten im Anschluss zum Endstand von 3:0. Seitens der Japaner gab es lediglich einen gefährlichen Schuß, den Goali Enrico Göbel parrierte. ansonsten versuchten die Gastgeber meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, welche den Weg aber durch die Abwehr vors Tor der Deutschen nicht fanden. Insgesamt herrschten zudem besondere Bedingungen; sehr starker Wind auf dem Hochhausdach, wo das Spielfeld installiert war, forderten die Jungs erheblich.
Auf dem Blog der Jungs unter www.blindenfussball-nationalmannschaft.de findet man alles rund um den Japantripp und in Kürze auch Details zum Spielverlauf sowie Fotos.