Marokko qualifiziert sich für die WM in Japan

Wie wir bereits berichteten, fanden in der vergangenen Woche die Qualifizierungsspiele der gemeldeten afrikanischen Nationalteams für die Weltmeisterschaft 2014 statt. Im französischen Lille kämpften am Ende Marokko und der Senegal um das WM-Ticket. Im Hinspiel gewann Marokko mit 1:0 gegen die Konkurenten aus Senegal. Im Rückspiel reichte den Nordafrikanern ein torloses Remis, womit Marokko erstmals bei einer Weltmeisterschaft mit dabei sein wird und sich mit den „Großen“ der Blindenfußballwelt messen darf. Cecifoot Impacts zeigt hier eine Zusammenfassung des zweiten Qualifikationsspiels.
Wir dürfen gespannt sein, ob die schlussendliche Gruppenauslosung zur WM eventuell den Deutschen Marokko als Gruppengegner beschert.
Nach der Qualifizierung Marokkos dürfte das Teilnehmerfeld der WM 2014 klar sein. Ozeanien wird keinen Teilnehmer stellen können, wodurch im November elf Nationen den Weg nach Tokio antreten werden. Neben Gastgeber Japan sind China, Marokko, Brasilien, Argentinien, Paraguay, Kolumbien, Spanien, Frankreich, Türkei und Deutschland für die Endrunde vom 13. bis 25. November qualifiziert.