Lange Pause für Marburger Kuttig

Im Topspiel des vierten DBFL-Spieltags zwischen dem VfB 09/13 Gelsenkirchen und den Sportfreunden Blau-Gelb Blista Marburg zog sich Offensivakteur Taime Kuttig einen Kreuzbandriss zu. Bei einem Angriffsversuch über die linke Seite trat Kuttig unglücklich in den Rasen und musste daraufhin ausgewechselt werden. Zwar versuchte er es einige Minuten später erneut, verließ den Platz aber beim ersten Laufversuch endgültig.

Marburg geriet durch zwei Treffer von VfB-Toptorjäger Hasan Koparan in der zweiten Hälfte zunächst mit 2:0 in Rückstand, bevor Kuttig mit einem Tor aus kurzer Distanz den Anschluss erzielte und somit die Aufholjagd einleutete. Ein verwandelter Sechsmeter von Thomas Horn bescherte den Mittelhessen den Ausgleich. In der Schlussminute setzte Goalgetter Alican Pektas zu einem unwiderstehlichen Solo durch den Gelsenkirchener Strafraum an und versenkte die Kugel mit voller Willensstärke zum 2:3-Endstand im Kasten von VfB-Schlussmann Daniel Soldanski. Durch diesen Sieg bewahrte Marburg sich die Meisterschaftschance, wofür der MTV Stuttgart am finalen Bundesligaspieltag am 13. September in Lübeck jedoch geschlagen werden muss. Dass wird dann allerdings ohne Nationalspieler Kuttig geschehen müssen, dessen Verletzung ihm auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Japan im November verhagelt.
Blindenfussball.net wünscht Taime auf dem langen Weg der Rückkehr alles Gute und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen!