Bei ihrem zweiten Gruppenspiel legte die DBS-Auswahl gegen den amtierenden Europameister aus Spanien einen Blitzstart hin und ging bereits in der vierten Minute durch Alican Pektas mit 1:0 in Führung.
Nach einem Ballgewinn an der Bande zog der Marburger an drei Verteidigern vorbei in den Strafraum und konnte mit einem präzisen Flachschuss den ersten Treffer der deutschen WM-Geschichte erzielen. Mit der Führung im Rücken zog sich die Nationalmannschaft nur tiefer in die Defensive zurück ohne jedoch Chancen für den Gegner zuzulassen. Durch zwei unnötige Foulspiele bekamen die Iberer jedoch eine Minute vor dem Pausenpfiff einen Doublepenalty zugesprochen. Diese Chance lies sich der eingewechselte Antonio Martin nicht entgehen und erzielte unhaltbar für Jurkovic im deutschen Kasten den Ausgleich für die bis dahin enttäuschenden Spanier.
Die zweite Hälfte brachte nahezu keine Chancen für das Deutsche Team und somit blieb es beim 1:1. Am Donnerstag geht es dann gegen Argentinien im letzten Gruppenspiel.
Das Spiel kann in kompletter Länge nachgehört oder nachgeschaut werden.
Broadcast live streaming video on Ustream