Auftakt zur 11. DBFL Saison in Wangen

Rechtzeitig zum Beginn der 11. Blindenfußball Bundesliga Saison sind auch wir wieder voll und ganz für euch am Start!
Tief im Süden beginnt morgen die diesjährige DBFL Saison – mitten im Allgäu, in Wangen. Insgesamt kämpfen diesmal sieben Teams um den Titel des Deutschen Meisters im Blindenfußball.

Die Begegnungen des Spieltags im Überblick

10:00Chemnitzer FC:Borussia Dortmund
12:00Einlagespiel Amputierten-Fußball
13:00MTV Stuttgart:SF/BG Marburg
15:00Einlagespiel Prominenten-Auswahl
16:00FC Schalke 04:FC St. Pauli

Die Mannschaft aus Berlin bestreitet ihr erstes Spiel der Saison erst am zweiten Spieltag am 23.6. in Hamburg. Dieses Jahr nicht mit dabei sind die SG Köln / Köppern und die Spieler von 1860 München.

Es wird nicht nur blind gekickt

Den Zuschauern in Wangen wird einiges geboten. Neben den drei Blindenfußball Spielen wird es nämlich auch noch ein Spiel der Amputierten-Fußballer geben und eine Auswahl prominenter Kicker versucht sich auch unter der Dunkelbrille. Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand wird ebenfalls in Wangen mit dabei sein – und zwar in seiner Funktion als neuer Botschafter der DFB Stiftung Seb Herberger. Gemeinsam mit weiteren bekannten Gästen wie André Trulsen und Benny Laut wird er sich außerdem selbst beim Einlagespiel am Rasselball versuchen.

Seid live mit uns dabei

Ihr könnt nicht live vor Ort mit dabei sein, wollt mit eurem Team aber dennoch live mitfiebern? Kein Problem! Unsere Spielbeschreiber übertragen wie gewohnt alle Partien für euch per Livestream oder am Telefon unter 0345 483 41 6722. Einen Liveticker, die Tabelle in Echtzeit und die Torschützenliste gibt im Spielerfassungssystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.