Bundesliga-Saison soll im September starten

Am kommenden Wochenende sollte auf dem Magdeburger Domplatz der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison der Blindenfußballer fallen. Das Corona-Virus machte eine planmäßige Eröffnung allerdings zunichte. Nun soll die Spielzeit im zweiten Halbjahr ausgetragen werden.

Die Planungen liefen auf Hochtouren, die logistischen Vorzeichen für eine feierliche Eröffnung der neuen Saison waren gut. Sechs Mannschaften hätten sich ab dem kommenden Wochenende in Hin- und Rückspielen duelliert, um im September die Frage zu beantworten: Wer wird Deutscher Blindenfußball-Meister 2020? Das Corona-Virus machte allerdings auch vor dem Sehbehindertensport keinen Halt. Die Liga-Träger verschoben den Saisonstart. Erfurt, das planmäßig der Finalspielort werden sollte, soll nun am 12. September als Austragungsstätte für die ersten Spiele fungieren.

Nur eine Woche später kämpfen die Teams in Dortmund-Kirchderne um Punkte. Sollte es zu einer Austragung kommen, dürfen sich Fans auf das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 freuen.  Mitte Oktober findet in Hamburg der dritte und letzte reguläre Spieltag statt (10./11. Oktober). Zwei Wochen später sind die Platzierungsspiele in Magdeburg geplant.

Durch die Terminverschiebung in das zweite Halbjahr kehrt die Liga zum bekannten Modus zurück: Die Spiele werden nicht wie im vergangenen Jahr in Hin- und Rückrunde ausgetragen, sondern ausschließlich in einer Hinrunde.

 

Die Blindenfußball-Bundesliga soll - Stand jetzt - im September 2020 starten.
Die Blindenfußball-Bundesliga soll – Stand jetzt – im September 2020 starten.

Eine Antwort auf „Bundesliga-Saison soll im September starten“

  1. Schöne Grüße!
    Wir sind offizielle Lieferanten von IBSA Footballs B1. Wir möchten Bälle für die BLINDENFUSSBALL BUNDESLIGA Staffel 2 anbieten. Bitte leiten Sie diese E-Mail an die richtige person weiter, damit wir die details besprechen können. Gott segne dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.