Deutschland siegt erstmals gegen England

IM WM-Jahr 2006 brachten die Kicker von der Insel den Blindenfußball nach Deutschland. Sechs offizielle Länderspiele absolvierten beide Nationalmannschaften in den Folgejahren. Deutschland gelang es bislang nicht den Lehrmeister zu schlagen. Vier Niederlagen und zwei Unentschieden standen zu Buche als sich die Deutschen am zurückliegenden Wochenende nach Birmingham aufmachten.

Im siebten Aufeinandertreffen war es eine enge Sache, die England am Ende doch für sich entscheiden konnte. Mit 1:0 gewannen die Gastgeber das erste von zwei angesetzten Freundschaftsspielen. Im zweiten Spiel dominierten die deutschen Kicker aber das Match, gingen früh in Führung und waren beim Abpfiff bei einem Spielstand von 3:4 das siegreiche Team.
Einen genauen Bericht zum Englandtrip findet man auf dem
Nationalmannschaftsblog
.
Für beide Teams waren die Spiele die letzten Tests vor der am 12. Juni im italienischen Loano beginnenden Europameisterschaft.