Wilder Schlagabtausch zwischen Schalke und Wien

Im Stuttgarter Regen eröffneten Wien und Schalke den zweiten Teil des ersten Spieltags. Am Ende einer wilden Begegnung setzte sich das Team aus Gelsenkirchen gegen die Wiener durch.

Die Partie begann zerfahren. Beide Teams hatten Probleme mit dem Platz und fanden nur schwer in die Begegnung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Schalke erstmals gefährlich und ging direkt in Führung. Ali Cavdar setzte sich gegen die Wiener Abwehr durch, zog alleine von links in den Strafraum und schloss in die lange Ecke ab (12.). Wiens Torhüter Leon Siefken brachte zwar den Arm noch dran, konnte den Schuss aber nicht abwehren. Kurz danach war Cavdar wieder im Wiener Strafraum und schoss den Ball zwischen Goalie und Pfosten in die kurze Ecke (14.). Schalke ging dank der effizienten Chancenverwertung mit 2:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff meldete sich Wien zurück. Asmin Traore stand auf einmal mutterseelenalleine vor dem Kasten der Gelsenkirchener und nagelte das Leder mit Vollspann in die Maschen (16.) – Kategorie Traumtor. Im direkten Gegenzug machte Emre Arslan die Hoffnungen auf mehr Spannungen direkt zunichte und stellte auf 3:1 (17.). Schalke bekam nach Abwehr außerhalb des Torhüterraums einen Strafstoß. Arslan nagelte den Ball jedoch nur an die Latte. Die Königsblauen kamen immer wieder in gefährliche Räume. In der 26. Minute Arslan machte mit einem tollen Tor zum 4:1, als er den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke hob, seinen Lattentreffer wieder gut. S04 hatte allerdings auch Probleme mit der Teamfoulgrenze. So kam Wien durch einen Doublepenalty durch Traore in der 28. Spielminute wieder näher ran. Auf das 2:4 folgte allerdings erneut ein schneller Gegenschlag. Schalkes Nummer 21, Emre Arslan, tunnelte Wiens Torhüter in der letzten Spielminute und erzielte den fünften Treffer für Gelsenkirchen. Die Ereignisse wiederholten sich vor Spielende tatsächlich noch einmal. Wieder verkürzte Traore vom 8-Meter-Punkt, erneut stellte Schalke den alten Abstand wieder her. Diesmal war es wieder Cavdar, der als dritter Dreierpacker des Tages, den Endstand von 6:3 besiegelte.
Schalke holte nach der Auftaktniederlage gegen Marburg somit die ersten drei Punkte. Wien kassierte auch im zweiten Saisonspiel reichlich Gegentore, konnte aber immerhin drei Tore von Asmin Traore bejubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert